Startseite

 
Links
   SCHOKOMO.DE

Webnews



http://myblog.de/scho-komo

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Geschenkte Mehrwertsteuer. (18.01.07)

Überall in den Medien kann man es lesen und hören: "Wir schenken Ihnen die Mehrwertsteuer!" oder "Jetzt noch einmal 19 % billiger!". Egal ob Elektromarkt, Autohaus oder Möbelfachgeschäft. Alle haben plötzlich etwas zu verschenken. Sogar Geiz bleibt geil!

Ja Hallo!? Ich bin doch nicht blöd! Das sind wohl weniger Geschenke als vielmehr knallharte Kalkulation, denn eines ist mal ganz sicher: Das Finanzamt (ver)schenkt nichts, schon gar nicht die Mehrwertsteuer! Aber genauso sicher ist, dass diese werbeträchtigen Sprüche und Versprechungen beim Verbraucher gut ankommen. So etwas nennt man dann wohl Suggestion. Man könnte ja fast meinen, diverse Einzelhändler stürzen sich für ihre Kunden fast in den Ruin. Keine Sorge. Das machen sie bestimmt nicht, denn der Einzelhandel hat genauso viel zu verschenken wie das Finanzamt...nämlich...genau...NICHTS.

9.6.07 22:20
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung